Montag, 8. Februar 2016

Brake und Nordenham Kursstart im Februar


Wir starten jetzt im Februar wieder durch mit neuen Kursen in der Wesermarsch. Einen neuen Anfängerkurs gibt es am

Donnerstag, den 11. Februar in Nordenham, Carl-Zeiss-Weg 40, Awo Clubhaus, Saal
Beginn: 19 45 h - Ende ca. 21.15 h

Wenn Du immer schon mal Bauchtanz ausprobieren wolltest, bist Du hier richtig. Wir erarbeiten uns die Basisbewegungen und -Techniken und verbinden sie frei. Auch der Spaß wird nicht zu kurz kommen. Je nach Wunsch der Teilnehmerinnen werden wir uns gegen Ende des Kurses entscheiden, ob wir weitertanzen möchten und ob wir uns dann mehr in Richtung Orientalischer Tanz oder in Richtung Tribal Style weiterentwickeln möchten. Ich freue mich auf eine neue Tanzrunde mit Euch. 

------------

Donnerstags in Nordenham, Carl-Zeiss-Weg 40, Awo Clubhaus, Saal.30
Beginn 18.00 h - Ende ca. 19.30 h
Einstieg jederzeit möglich

Fortgeschrittene.
Thema :
Balady, sich auf Musik einlassen, Choreographie Trommelsolo mit anspruchsvollen Elementen.

-------------

Dienstags in Brake, Schulstraße 20, Große Halle, Begu
Beginn 18.00 h - Ende ca. 19.30 h
Einstieg jederzeit möglich

Tribal Style.
Basis-Elemente und -Kombinationen, einfache Formationen, Verbinden der Elemente, Führen üben, Einfache Drills, Tanzen in der Gruppe.

Tribal Style ist ein improvisierter Gruppentanz, der wirkt wie eine Choreographie. Er erinnert ein wenig an Stammestänze aus Nordafrika. Die Tanzelemente des Tribal Style sind inspiriert durch den Orientalischen Tanz, aber auch durch indische Tänze, Flamenco und andere Einflüsse. Durch das Tanzen in der Gruppe entsteht ein tolles Gruppengefühl, das einen ganz besonderen Reiz hat. Tribal macht durch das gemeinsame Tanzen sehr viel Spaß und hat eine ganz besondere Dynamik.


Wer sich für Tribal interessiert kann gerne mal zum Training dazu kommen und eine Probestunde machen. Wir helfen Euch gerne ins Thema einzusteigen. Traut Euch ruhig, wir freuen uns.

Kursgebühr: jeweils 75,- € für 10 Kursabende


Keine Kommentare: