Montag, 8. November 2010

Rapalje in Kirchhatten



Ich habe mich Samstag abend nach dem Tribal Training noch nach Kirchhatten zum Rapalje Konzert aufgemacht. War ein toller Abend, das Publikum so gemischt, wie es gemischter nicht sein kann. Da war vom Landwirt und der Landjugend bis zum Mittelalter- und Celticfreak alles anwesend.
Richtig schöner erdiger Celtic Folk voller Energie. Man merkt diesen Musikern so richtig die Lust am Spielen an und mit ihrer Begeisterung stecken sie alle um sich herum an. Die Instrumente wurden teils so heftig bearbeitet, dass ich mich gewundert habe, dass die das aushalten. Was man aus einer Geige alles 'rausholen kann... Noch 'ne halbe Stunde länger und "The Green Man" wäre aus einer Qualmwolke auf der Bühne erschienen...
In der Pause konnte man sich beim Bier holen (es gab natürlich Guinness) mit ihnen unterhalten. Die waren total nett und offen. Null Überheblichkeit. Völlig auf dem Boden.
Und das ganze in einem Landgasthof, in dem im Saal nebenan wahrscheinlich gleichzeitig Jägerschnitzel mit Pommes serviert wurden...

Keine Kommentare: