Montag, 16. März 2009

World of Orient, Bauchtanzmesse in Hannover




Annette, Birgit, Stephanie und ich waren am Samstag auf der World of Orient. Als wir dort ankamen wurden wir gleich im Eingangsbereich an einem Tisch mit verschiedenen orientalischen Leckereien vorbei geleitet. Eine äußerst geschickte Strategie des Veranstalters. Ihr kennt diese kleinen, süßen Teilchen aus Blätterteig oder Mürbeteig mit Dattelpampe, Pistazien oder Nüssen. Unwiderstehlich. Also, nachdem wir die Dinger aufhatten, mit dem Wissen, dass die Hüfte mehr ist als die Summe aller Teilchen, stürzten wir uns ins Getümmel. Es gab so viele Eindrücke, dass mir hinterher der Schädel brummte. Einige Frauen aus der Wesermarsch und aus Oldenburg waren auch dort. Die Einkaufstaschen waren schon leicht angefüllt als wir Euch getroffen haben…3 Etagen voller Kostüme, Tanzkleidung und Zubehör, Musik, DVDs, Instrumente, Tanzrequisiten, die man sonst eher selten zu sehen bekommt, wie Leuchter und Tabletts, indische Stoffe, Räucherwerk, Haarteile, Parfüm, Schminke, Hennatatoos und, und, und, dazu verschiedene Showblöcke als Rahmenprogramm. So viel Glitzerkram auf einem Haufen ist schon beeindruckend. Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung und für mich ein lückenlos ausgefüllter schöner Tag.

Keine Kommentare: